Vita

  • Promotion (Dr. phil.) im Fach Amerikanistik / Literatur und Kultur Nordamerikas 

  • Tätigkeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin (Lehre und Forschung) am Institut für Anglistik und Amerikanistik der Universität Hamburg

  • Studium der Amerikanistik und Medienwissenschaft an der Universität Hamburg und der Johns Hopkins University in Baltimore, USA

  • Berufsausbildung zur Schifffahrtskauffrau

Ich blicke auf langjährige Arbeit mit Texten zurück, sowohl in der Wissenschaft, als auch außerhalb. Während meiner Promotionszeit habe ich begonnen, einen Literaturblog und einen Literaturkanal auf Instagram zu betreiben. Seitdem bekomme ich regelmäßig Aufträge für Buchbesprechungen und Literaturveranstaltungen. Ich unterstütze außerdem das Team der Buchhandlung Lüders, bin Mitglied des Bücherfrauen e.V. und lebe mit meiner Familie vor den Toren Hamburgs.

IMG_0589.JPG